Wir lassen die raue Schönheit des Damaralandes hinter uns und nehmen die Landschaften des Etosha-Nationalparks ins Visier. Unser Tagesziel ist die Okutala Etosha Lodge, ein ruhiger Rückzugsort am Rande des Parks, welche die perfekte Mischung aus Luxus und Wildnis bietet.

Bei der Durchquerung der riesigen namibischen Landschaft wechselt die Szenerie von felsigem Wüstengelände zu offenen, mit Akazienbäumen übersäten Ebenen. Wir halten auf dem Weg dorthin Ausschau nach Wildtieren, denn die Reise selbst ist Teil des Abenteuers in diesem Land der Naturwunder.

Bei unserer Ankunft in der Okutala Etosha Lodge werden wir von der herzlichen Gastfreundschaft unserer Gastgeber und der überwältigenden Aussicht auf die umliegende Wildnis empfangen. Wir nehmen uns etwas Zeit, um in der Ruhe der Umgebung zu entspannen.

Am nächsten Tag begeben wir uns auf ein unvergessliches Safari-Abenteuer, während wir tiefer in das Herz des Etoscha-Nationalparks vordringen. Frühmorgens brechen wir auf, um die weiten Savannen und schimmernden Salzpfannen des Parks zu erkunden, wo uns eine Fülle von Wildtieren erwartet.

Während wir das Schotterstraßennetz des Parks durchqueren, steuern wir erstklassige Wildbeobachtungsplätze an, wo wir die Chance haben, eine Vielzahl von Tierarten zu beobachten, von majestätischen Elefanten über anmutige Giraffen bis hin zu einer Reihe von Antilopenarten.

Unsere Reise führt uns zum Halali Rest Camp, unserer Unterkunft für die Nacht, wo wir von den Sehenswürdigkeiten und Geräuschen des afrikanischen Busches begrüßt werden. Nach kurzer Zeit, um uns zu entspannen und zu erfrischen, genießen wir den atemberaubenden Blick auf den Sonnenuntergang von der Aussichtsplattform des Camps genießen.

Am Ende unserer Zeit in Etosha verabschieden wir uns von den Landschaften des Parks und nehmen unser nächstes Ziel ins Visier. Bevor wir den Park verlassen, unternehmen wir eine letzte Pirschfahrt und nutzen die Gelegenheit, Wildtiere zu entdecken, die wir bei unseren vorherigen Ausflügen vielleicht verpasst haben.