Namibias Süden

Nachdem wir einige Male dieses faszinierende Land im dortigen Winter besucht haben, reisen wir Anfang 2023 zu ersten Mal in den Süden von Namibia. Da dies im afrikanischen Sommer stattfindet, sind die Temperaturen sicherlich höher als von uns gewohnt, sodass die Tour in den Süden nicht in Tiefkühlkost ausartet.

5.1.2023: Flug München – Windhoek

Es herrscht Schmuddelwetter in Deutschland: wir werden von unserer Tochter und ihrem Freund bei Regenschauern und ein paar Grad über Null zum Flughafen gefahren, um den Zubringer nach Frankfurt am frühen Abend zu erwischen. Es ist nichts los am sonst geschäftigen Franz-Josef-Strauss Flughafen und wir checken ohne Probleme die Koffer ein und bringen den Sicherheitscheck hinter uns.

Nach einem kurzen Flug nach Frankfurt erwartet uns dort ein ähnlich entspanntes Bild wie in München. Die meisten Geschäfte sind bereits geschlossen (bis 19 Uhr geöffnet) und unser Flug ist der einzige, der heute noch in Bereich C abgewickelt wird. Entsprechend schnell gehen der zusätzliche Sicherheitscheck und die Ausreiseformalitäten.

Wir verlassen Frankfurt mit nur leichter Verspätung und lernen die zusätzliche Beinfreiheit der Premium Economy Klassen der Eurowings Discover zu schätzen. Der Flug verläuft im positiven Sinn unspektakulär und wir landen leicht verspätet in Windhoek, wo wir schnell durch die Einreiseformalitäten kommen. Selbst die Koffer kommen bald und wir können unseren Aufenthalt in Namibia beginnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..